Home | News | Aktuelles | 41. Nelkenball der SPÖ Kammern

41. Nelkenball der SPÖ Kammern

Beste Stimmung herrschte wiederum beim 41. Nelkenball der SPÖ-Kammern. Dass dieser Ball längst zu den Höhepunkten der regionalen Ballsaison zählt, hat die große Zahl der begeisterten Besucher wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Unter den vielen Ballgästen aus Nah und Fern mischte sich auch zahlreiche Prominenz aus Wirtschaft und Politik sowie die Faschingsgilde Leoben. Bgm. Karl Dobnigg bezeichnete die Ballgäste in seiner herzlichen Begrüßung als große Familie, sind doch sehr viele von ihnen langjährige und treue Besucher dieses Ballereignisses in Kammern.

Von politischer Seite konnte er Landesrat Anton Lang, Bgm. Anita Weinkogl aus St. Peter Freienstein, Bgm. Karl Fadinger St. Michael, Vzbgm, Maximilian Jäger, Stadträtin Birgit Sandler, GR Ing. Heinz Ahrer, GR Claudia Heidi Hödl-Tomitsch alle aus Leoben, GK DI Dr. Markus Lerchbacher aus Traboch, sowie aus Trofaiach die beiden Gemeinderäte Herta Augustin und Wolfgang Leitold, herzlich begrüßen.

Schon zur Tradition gehört es auch, dass die Damen beim Eintritt eine Nelke als Willkommensgruß überreicht bekommen und sich damit ein wunderbares Blumenmeer im geschmackvoll dekorierten Saal ergab. Die Kapelle „Grenzenlos“ sorgte auch heuer wieder für eine ausgezeichnete Stimmung und so kamen auch die vielen Tänzerinnen und Tänzer voll auf ihre Rechnung.

Einen besonderen Gefallen fanden die Eröffnungspolonaise und die Mitternachtseinlage der jungen und hübschen Damen und Burschen der Tanzschule Glauninger. Bgm. Anita Weinkogl und die Leobener Faschingsprinzessin Irina Hausensteiner gewannen die beiden Hauptpreise beim Schätzspiel, je einen Geschenkskorb. Sie hatten die Stückzahl der in einer Flasche abgefühlten Backerbsen (386) ganz genau geschätzt. Neben den beiden glücklichen Gewinnern konnten sich zehn weitere Personen ebenfalls über schöne Preise erfreuen.

Eines stand für die Ballbesucher nach der amüsanten und langen Ballnacht auf jeden Fall fest: Sie werden am 13. Jänner 2018 auch den 42. Nelkenball der SPÖ-Kammern wieder gerne besuchen.